Schulleben

   
 

Projekt "Stärkenrucksack" in den 4. Klassen

„Schau mal her, wie stark ich bin, weil ich einzigartig bin! Gemeinsam sind wir besser dran, weil jeder was Besond´res kann! Mit diesem Powerspruch startete jede der drei zweistündigen Einheiten des Projektes ..."

Drei Theatertage für die Grundschulkinder aus Wenzenbach

„Pinguine können keinen Käsekuchen backen: Dieser Behauptung versuchten die Kinder der Klasse 2a der Grundschule Wenzenbach auf den Grund zu gehen, bevor sie als Patenklasse des Schauspiels von Peter Hub ..."

Schwimmen Intensiv

„Ich hab´ die ganze Bahn geschafft; ich bin so stolz auf mich!"., Strahlend verkündet ein Fünftklässler der Mittelschule Wenzenbach seinen ganz persönlichen Schwimmerfolg ..."

Weihnachtspost für´s Altenheim

„Je mehr Freude wir anderen Menschen machen, desto mehr Freude kehrt ins eigene Herz zurück - unter diesem Motto beschloss die 5. Klasse der Mittelschule Wenzenbach ..."

Weihnachtszauber

„Basteln zu Weihnachten, das steht jedes Jahr auf dem Programm, aber Experimentieren zu Weihnachten? Wo gibt es denn so sowas? ..."

Punschpause an der Grundschule Wenzenbach

„Was duftet denn da so herrlich?" und "Es klingt so weihnachtlich!" Dies und andere Ausrufe gab es am 15. Dezember bei den Kindern der Grundschule Wenzenbach. ..."

Bald ist es soweit

„Mit diesen Worten begrüßte das Christkind inmitten einer Engelsschar die Besucher des Adventsmarktes 2022 vor dem Rathaus in Wenzenbach. ..."

Romantischer Adventsmarkt an der Mittelschule Wenzenbach

„Funkelnde Lichter, ein warmer Punsch in der Hand und die Liebsten beinand. Für die Kinder und ihre Eltern war der 08.12.22 ein ganz besonderer Nachmittag: ..."

Laptop ist jetzt Standard in jeder Schultasche

„Zeitungsartikel vom 17.11.2022 in der Mittelbayerischen Zeitung, Regensburg"

Digital - schon in Klasse 5

„Mein Akku ist fast leer!, Was muss ich da drücken?, Meine Mouse geht nicht! - solche Ausrufe hört man neuerdings im Klassenzimmer der fünften Klasse ... "

Ich schwitze sogar an den Füßen!

„Ist mir heiß!, War das cool! Solche Ausrufe - um nur einige zu nennen - waren zum Auftakt der gesunden Woche an der Grundschule Wenzenbach zu hören. ..."

Mmm, der schmeckt aber lecker!

„Wie wird aus einem Apfel eigentlich Apfelsaft? Dieser Frage durften die Erstklässler der Grundschule Wenzenbach im Rahmen der gesunden Woche beim Apfelpressen nachgehen..."

Auf zur Heckenwanderung

„Die beiden 2. Klassen der Grundschule Wenzenbach kamen in den Genuss Informationen vom Fachmann direkt über die Hecke zu bekommen...."

Hip Hop - Schule ist top

„Nette Lehrer, wenig Hausaufgaben, viele Freunde, Rechnen und Schreiben lernen, eine Menge Spaß, ...
Dies und andere Dinge wünschten sich die 54 ABC-Schützen ..."

   
   
Hier geht es zum Archiv 2021/2022
   
 






 
Impressum
 
Datenschutz