Schulleben

   
 

Welttag des Buches

„Nachdem die Viertklässker der Grundschule Wenzenbach die letzten Monate fleißig für den Übertritt gelernt hatten, durften sie am Freitag, 06.05.2022 ..."

Aktion "Mit sicherem Rad zur Schule"

„Am 03.05.2022 hieß es "Mit sicherem Rad zur Schule" für die 4. Klassen der Grundschule Wenzenbach. Hierzu hatte die Rewag eingeladen..."

Eine Ära geht zu Ende

„19 Jahre lang hat Frau Gerlinde Karl (auf dem Foto in der Mitte) den Pausenverkauf an der Mittelschule Wenzenbach durchgeführt ..."

Achtung, toter Winkel

„Am Montag, 04.04.2022 trafen sich die 4. Klassen mit unserem Hausmeister Herrn Karl am Sportplatz. Mitgebracht hatte er ein großes Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wenzenbach ... "

Was ist schön? - Was findest du schön?

„So lautete das Thema des diesjährigen Raiffeisen-Malwettbewerbs an der Mittelschule Wenzenbach. Im Zeitraum von Oktober bis Februar gestalteten alle Schüler:innen ..."

Ernährungsworkshop der BayWa mit den 2.  Klassen

„Zwei Jahre mussten sich die Kinder der beiden 2. Klassen gedulden, bis der Ernährungsworkshop der BayWa endlich stattfinden konnte ..."

Berufsorientierung an der Mittelschule Wenzenbach

„Gerade für Mittelschüler ist die Berufsorientierung eine wichtige Frage. Mit dem Abschluss der neunten Klasse sollen die Schülerinnen und Schüler bereits wissen, welchen Beruf ..."

Erstklässler besuchen die Gemeindebücherei Wenzenbach

„Endlich können wir so viel lesen, dass wir uns verschiedene Bücher aus der Bücherei ausleihen können ..."

Krapfenspende

„Unser Bürgermeister Herr Koch und Herr Dirnberger verwöhnen die Schüler der Grund- und Mittelschule Wenzenbach  ..."

Länderreferate der 4. Klassen

„Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts beschäftigten sich die 4. Klassen der Grundschule Wenzenbach mit den Ländern Europas ..."

Blick in die Vergangenheit

„Nur wenige Meter zu Fuß war die Klasse 3b der Grundschule Wenzenbach unterwegs zu einem Denkmal aus dem Jahr 1437..."

Fadengrafik

„Ob auf Papier oder Holz - Fadengrafik wirkt edel und Hochwertig. Fadengrafik ist im wahrsten Sinne des Wortes eine spannende Angelegenheit ..."

Informationen aus der Schulberatung

„Für Beratung von Kindern, Eltern und Lehrern gibt es extra ausgebildete Lehrkräfte. Man nennt sie Qualifizierte Beratungslehrkräfte ..."

Unterstützung für die Weihnachtstrucker

„Die GS Wenzenbach unterstützt schon seit Jahren die Aktion Weihnachtstrucker der  Johanniter. Die Schulkinder packen ..."

Weihnachtskarten für´s Altenheim

„Ein erneut ganz besonderes Jahr geht zu Ende und unsere Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen und der Klasse 6b ..."

Weihnachtszauber verdrängt die trüben Coronagedanken...

„Der Elternbeirat der Mittelschule hat es sich am 20. Dezember nicht nehmen lassen, für die Schüler selber Punsch ..."

Endlich wieder Punschpause ...

„Nach einer Corona bedingten Pause im letzten Schuljahr konnte der Elternbeirat heuer wieder die traditionelle Punschpause..."

Aufgepasst mit Adacus

„Sicheres Verhalten im Straßenverkehr zu trainieren, ist auch schon für die jüngsten Verkehrsteilnehmer*innen "lebenswichtig"..."

Danke, lieber Nikolaus!

„Trotz Corona ließ es sich der Nikolaus in diesem Jahr nicht nehmen bei den Kindern unserer Schule am 06. Dezember ..."

Gesundes Frühstück

„Dass die Corona-Pandemie ausgesprochen unangenehm ist, wissen wir alle.  Die Zweitklässler der Grundschule ..."

Tablethalter? Kein Problem!

„Die Abschlussschüler:innen der Technikgruppe bekamen im letzten Schuljahr die Projektprüfungsaufgabe: Stellt Halterungen aus Holz für unsere ..."

Nachhaltigkeit ganz groß!

„Bereits am Ende des vergangenen Schuljahres stellten die Schüler:innen der Mittelschule Wenzenbach nachhaltige Bienenwachstücher her..."

Tennis an der Mittelschule - ein Highlight in der Coronazeit!

„Tennis an der Mittelschule? Das gibt es selten, aber..."

Tatütata - die Feuerwehr war da!

„Das Feuer und somit die Brandschutzerziehung stellt eines der wichtigsten Themen im Heimat- und Sachunterricht der ..."

Ganz schön Helle

„An der Grundschule Wenzenbach wird SICHERHEIT groß geschrieben..." 

Besuch im Rathaus

Die beiden 4. Klassen der Grundschule Wenzenbach besuchten am 25.10. die Gemeindeverwaltung...

Herbstmandalas

„Die Klasse 1b legte kurz vor den Allerheiligenferien in Kleingruppen wunderschöne Hersbstmandalas..." 

   

Heckenwanderung der Klassen 2a und 2b

„Corona hat die Schulkinder noch im Griff. Der Unterricht läuft und alle machen bei den regelmäßigen Testungen prima mit..." 

Ausflug zum Kuchlbauer Turm

Die Klasse 7 fuhr am 11.10.2021 zum Kuchlbauer Turm nach Abensberg. Wir bekamen eine Führung durch die Brauerei Kuchlbauer...

Der schmeckt aber lecker!

„Die ersten Klasse der Grundschule Wenzenbach durften im Oktober mit Hilfe des Obst- und Gartenbauvereins OGV auf ..." 

   

Schreiben und rechnen mit Tiger und Bär

„Auch in diesem Jahr freuten sich die ABC-Schützen der Grundschule Wenzenbach über die ansprechenden Hefte ..."

   
Hier geht es zum Archiv 2020/2021
   
 






 
Impressum
 
Datenschutz