Schulleben

   
 

Laptop ist jetzt Standard in jeder Schultasche

„Zeitungsartikel vom 17.11.2022 in der Mittelbayerischen Zeitung, Regensburg"

Digital - schon in Klasse 5

„Mein Akku ist fast leer!, Was muss ich da drücken?, Meine Mouse geht nicht! - solche Ausrufe hört man neuerdings im Klassenzimmer der fünften Klasse ... "

Ich schwitze sogar an den Füßen!

„Ist mir heiß!, War das cool! Solche Ausrufe - um nur einige zu nennen - waren zum Auftakt der gesunden Woche an der Grundschule Wenzenbach zu hören. ..."

Mmm, der schmeckt aber lecker!

„Wie wird aus einem Apfel eigentlich Apfelsaft? Dieser Frage durften die Erstklässler der Grundschule Wenzenbach im Rahmen der gesunden Woche beim Apfelpressen nachgehen..."

Auf zur Heckenwanderung

„Die beiden 2. Klassen der Grundschule Wenzenbach kamen in den Genuss Informationen vom Fachmann direkt über die Hecke zu bekommen...."

Hip Hop - Schule ist top

„Nette Lehrer, wenig Hausaufgaben, viele Freunde, Rechnen und Schreiben lernen, eine Menge Spaß, ...
Dies und andere Dinge wünschten sich die 54 ABC-Schützen ..."

   
   
Hier geht es zum Archiv 2021/2022
   
 






 
Impressum
 
Datenschutz